ÜBER UNS

 

Die Idee zum Projekt Kultix stammt von mir:

Mein Name ist Nicola Béon und ich bin mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern in Bülach wohnhaft.

Mit grosser Motivation organisiere ich alles was zum Bestehen von Kultix beiträgt, so dass mein Traum von einem wunderschönen Laden im Herzen von Bülach mit von Hand gemachten Artikeln nun Wirklichkeit ist. Somit hat die attraktive Stadt im Zürcher Unterland eine Perle mehr vorzuweisen.

Kultix gäbe es nicht ohne die Ausstellenden mit ihren kreativen Umsetzungen der verschiedenen Produkte, die bei Kultix im Laden zu finden sind!

Eine kurze Vorstellungsrunde:


Familie Küng - Oberembrach

www.holzdekorationen.ch

 

Jeder unserer Dekorations und Geschenksartikel ist ein Einzelprodukt und wird auf unserem Hof in Handarbeit hergestellt.

Das Holz stammt aus unserem eigenen Wald oder aus Wäldern der Region.

Mit diesem warmen ausdrucksstarken Material zu arbeiten macht der ganzen Familie grosse Freude.



momonica - Monica Schweizer

www.momonica.ch

 

Als ich mein erstes Kind erwartete und vergeblich eine praktische und schöne Wickeltasche suchte, habe ich kurzerhand meine Nähmaschine wieder hervorgeholt und selber eine genäht. In kurzer Zeit kamen Taschen, Täschli, Necessaires, Kinderkleider und viele andere Produkte hinzu, welche ich sonst nirgends nicht finden konnte. Immer mehr Freundinnen und Bekannte schauten vorbei und wünschten sich einen passenden Jupe, eine Tasche in ihren Lieblingsfarben oder ein individuelles Babygeschenk.

Und nun wusste ich auch, was ich am Liebsten mache! Denn, was gibt es Schöneres, als ein individuelles Kleidungsstück in der Lieblingsfarbe einer Kundin zu nähen und das Leuchten in ihren Augen zu sehen?



Yvonne Greutmann - Embrach

www.yvonnes-metall-kreationen.ch

 

Mein Name ist Yvonne Greutmann und ich habe mir neben meinem Beruf als Buchhalterin und Verwaltungsangestellte vor einiger Zeit ein neues kreatives Hobby zugelegt. Mit dem Plasmaschneider und der Schweissanlage Metall zu bearbeiten macht mir grosse Freude. Gerne berate ich auch Kundinnen und Kunden, um individuelle Wünsche für Dekorationen und Geschenke aus Metall zu verwirklichen.

 

 

 



Kreaminski - Alexandra Kamiski

alexandrakaminski.jimdo.com

 

Man kann mich vergleichen mit einem bunten Blumenstrauss.

Fasziniert von Farben und Formen bin auch ich selbst immer wieder erstaunt, welche neue Blüte mit Hilfe meiner Hände, meiner Phantasie und Vorstellungskraft entsteht.

Kultix ist mein neues Gewächshaus und ich bin gespannt, was als nächstes erblüht und im Laden zu bestaunen ist.

Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in einem 140-jährigen Riegelhaus in Hochfelden.



Piet Blanken - Effretikon

www.pietblanken.ch

 

Der Künstler Piet Blanken setzt gerne Themen um, die uns täglich begleiten und sucht immer auch eine Auseinandersetzung damit, die weiter geht, als der eigentliche Prozess des Entstehens.

Dies wiederspiegelt sich in der Vielseitigkeit der Themen und Materialien die der Künstler in seine Arbeiten einfliessen lässt.



Angela Volland - Bülach

www.angela-volland.ch

 

Das grundsätzliche Thema in meiner Spiegelkunst ist, Art lebendig darzustellen. Mit integrierten Spiegelteilchen wird der Moment reflektiert und sofort wieder losgelassen. Das Werk passt sich seiner Umgebung an, die Umgebung passt sich dem Werk an.

Als klassisches Wandformat oder als dreidimensionale Skulptur erschaffen Spiegel optisch mehr Raum.

Mit der Basis einer langen, kreativ-gestalterischen Ausbildung, grossem Arbeitsaufwand, handwerklichem Geschick und viel Freude beim Schaffen wird mir der Spass an der Kunst wohl noch lange bleiben.

 



Margrit Moor - Winkel

 

Ich bin die Mutter von Nici Béon und freue mich sehr, Ihnen meine Arbeiten bei Kultix präsentieren zu dürfen.

Seit vielen Jahren ist das fertigen von Bildern und Skulpturen meine Leidenschaft.

Ich bin immer wieder von Neuem fasziniert, wie sich kreative Ideen von Farben, Formen und Materialien in Wirklichkeit umsetzen lassen.

Sollten Sie eigene Vorstellungen und Wünsche haben, bin ich gerne bereit, Auftragsarbeiten entgegen zu nehmen.



Jürg Lanz - Dielsdorf

https://wood-worker.jimdo.com/

 

Mich freut es besonders, beim Drechseln die von der Natur hervorgebrachten Schönheiten hervorzuheben und zu zeigen. Ich verwende Hölzer aus der Schweiz und für Lacke, Wachse etc. verwende ich nur Lebensmittel taugliche Produkte.

In meinem Sortiment finden Sie beinahe alles: Unterteller, Lampen, Kerzenständer, Osterhasen, Weihnachtsglöggli, Etagèren, Vasen, Kugeln, Dekorplatten für Fleisch und natürlich Schüsseln in allen Grössen und Farbgebungen.

 



Helen Koszo - Bülach

 

Mit meiner Kreativität und der Begeisterug für Wolle setze ich mich für die Waisenkinder der Ukraine ein.



Iris Tschabold - Glattfelden

www.bildergARTen.ch

 

Bereits in meiner Jugend habe ich das Fotografieren entdeckt und pflege dieses Hobby leidenschaftlich gerne. Am liebsten bin ich dabei in der Natur, von der ich unendlich fasziniert bin und mich gerne inspirieren lasse. Deswegen sind meine bevorzugten Motive Naturmakros (also Detailaufnahmen), Himmelsstimmungen und Landschaften, aber manchmal kommt mir auch etwas ganz anderes vor die Linse. Die Welt aus anderen Perspektiven zu betrachten, die Details und das genaue Hinschauen faszinieren mich, zudem bin ich ein grosser Fan von Farben.

Um meine Liebe zur Fotografie und die festgehaltenen Schönheiten der Natur mit euch zu teilen, bastle ich aus meinen Fotos farbenfrohe Karten.



Reissverschluss - Bülach

www.buelach.ch/reissverschluss

 

Der Reissverschluss führt seit 1996 arbeitsmarktliche Massnahmen im politischen Auftrag der Stadt Bülach durch. Er versteht sich als Trainings- und Förderprogramm und unterstützt die berufliche und soziale Integration.

Die Basisbeschäftigung hat die soziale Integration von sozialhilfeempfangenden Personen zum Ziel. Alle Produkte werden in Handarbeit hergestellt. Unsere Produkte zeichnen sich aus durch eine hohe Qualität, Originalität und Einzigartigkeit. Das Sortiment umfasst diverse Geschenkartikel und Angebote für Haus und Garten.



Tabea Indermühle - Stadel

 

Ich liebe es, in aller Ruhe und Gelassenheit in meinem Papieratelier schöne und nützliche Dinge entstehen zu lassen. Fast ausschliesslich arbeite ich mit Karton, Papieren und Tapeten und fertige unter anderem Notizhefte an, Geschenkanhänger (mein Lieblingsthema!), Schachteln und Geschenkboxen auf Mass, Couverts & Karten, Adventskalender (mein zweites Lieblingsthema), Girlanden etc. Zudem schnitze ich leidenschaftlich gern filigrane Stempel, welche ich oft gleich für die Papierarbeiten verwende.

Interessantes Papiermaterial finde ich oft in Brockenhäusern, den Karton beziehe ich fast ausschliesslich aus dem Abfall eines Industriebetriebs.

Falls Sie sich für einen Kurs im Stempelschnitzen interessieren oder einen individuellen Papierwunsch haben, melden Sie sich gern im Kultix!



Time4tea - Peter Rindlisbacher

www.time4tea.ch

 



Andrea's Manufaktur

www.andreasmanufaktur.ch

 



Salvias Seifen - Silke Birnbaum

www.salvias-seifen.com



Obstbaubleuler - Manuela Bleuler

www.obstbaubleuler.ch

 



Bea Alder - Winterthur